Am Donnerstag, den 1. Dezember fand der Informationsabend zum Übertritt an das Gymnasium oder die Realschule statt, zu der Rektor Josef Wimmer die interessierten Eltern begrüßen konnte. Sein Gruß galt neben den anwesenden Eltern auch Beratungslehrer Konrad Bachmeier, der durch den Abend führte. Frau Zethner vom Gymnasium in Landau, Herr Böhm von der Realschule Arnstorf, die Klassenleiter Isolde Held und Franz Peterhans sowie KR Günther Sicheneder zählten ebenfalls zu den Gästen.

Umfassend, informativ und neutral informierten die Referenten über die einzelnen Schularten, zeigten deren Vor- aber auch eventuelle Nachteile auf und informierten die Eltern auch über Voraussetzungen für einen möglichen Schulwechsel.

Schulleiter Josef Wimmer wünschte den Erziehungsberechtigten viel Glück bei ihrer Entscheidungsfindung, die immer zum Wohle der Kinder getroffen werden sollte.

P1020576_2

Beratungslehrer K. Bachmeier

P1020579_2

Schulleiter Böhm von der RS Arnstorf